BEWUSSTSein

Coaching für Jugendliche

Coaching für ein starkes Selbstbewusstsein

Du hast ein schwaches Selbstbewusstsein, kämpfst evtl. mit Mobbing und fühlst dich in der Gruppe nicht wohl.

  • Mit Hilfe deiner persönlichen Stärken verbessern wir zusammen dein Selbstbewusstsein, um belastende Gruppensituationen für dich in angenehme Begegnungen zu verwandeln.

 

Coaching bei Prüfungsangst

Du hast Angst, den Anforderungen in der Schule nicht gerecht zu werden.

Du beherrschst den Stoff, zweifelst aber immer wieder an deinem Können.

Du hast gut gelernt, aber deine Prüfungsangst verhindert, dass du dein Können umsetzt.

  • Wir schauen gemeinsam, woher diese Probleme kommen und bearbeiten sie im Coaching und minimieren so deine Prüfungsangst.

 

Zeit- und Selbstmanagement für Jugendliche

Kurz vor der Arbeit beginnst du zu lernen und merkst, dass du wieder einmal zu spät angefangen hast.

Vor der Abgabe einer Präsentation sitzt du die halbe Nacht und arbeitest und trägst völlig übermüdet deine Präsentation vor.

  • Ich helfe dir, dein Zeit- und Selbstmanagement zu verbessern.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich über einen unverbindlichen Erstkontakt. In einem ca. 20 minütigen kostenlosen Telefonat klären wir deine Wünsche und Anliegen. 

In einem persönlichen Erstgespräch planen wir dann den Ablauf des Coachings.

Die Gespräche finden in einem geschützten Raum statt. Auch deine Eltern erhalten nur Informationen, wenn du es möchtest oder wenn ich der Meinung bin, dass es für deine weitere Entwicklung wirklich wichtig ist. Dies wird selbstverständlich erst mit dir abgestimmt.