BEWUSSTSein

Über mich

Christiane Gußmann

0157-50990702

Hallo, ich bin Christiane Gußmann.

Ich bin Ehefrau, Mutter, Hundemama, Naturliebhaberin, Lehrerin und Coach.

In 2019 musste ich selbst eine große gesundheitliche Krise in meinem Leben bewältigen. Die Achterbahn der Gefühle ging auch an mir nicht vorbei. Große Ängste, das Gefühl der Ohnmacht und Ausweglosigkeit, unendliche Traurigkeit, aber auch ein großer Kampfgeist und der Wille, die Situation zu bewältigen, begleiteten mich. 

Der Spruch von Goethe

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, lässt sich etwas Schönes bauen“ 

wurde zu meinem Leitspruch.

Da ich selbst immer wieder Menschen an meiner Seite hatte, die mich gestärkt haben und sich mir immer wieder wertvolle Türen geöffnet haben, die mir halfen, meinen Weg neu auszurichten, kann ich heute sagen, dass diese Krise auch eine große Chance für mich war.

Deshalb möchte ich Menschen die Möglichkeit eröffnen, Sie mit meiner Erfahrung und meiner fachlichen Kompetenz auf Ihrem Weg zu begleiten. 

Ebenso wir eine einfühlsame und individuelle Begleitung, ist auch Professionalität für mich  absolut wichtig.

Fort- und Weiterbildung sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Supervision.

Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich absolviert:

  • Zeit- und Selbstmanagement (Staatliches Schulamt Darmstadt)
  • Entspannungstraining für Kinder (Deutsche Akademie für Psychomotorik)
  • Mentaltraining für Jugendliche (Akademie Gesundes Leben)
  • Psychologische Beraterin / Coach (Dr. Migge)
  • Coach für Stressmanagement und Burnoutprophylaxe (Academy of Sports)
  • Lösungsorientiertes Coaching (Dr. Migge)
  • Kognitions-Coaching – Glaubenssätze erkennen (Dr. Migge)
  • Hypnose (Dr. Ahlstich)

 

Meine Coachings sind wertschätzend, lösungsorientiert und finden in einem vertrauensvollen, geschützten Rahmen statt.

Ich freue mich darauf, Sie während Ihres Coachings begleiten zu dürfen.