BEWUSSTSein

Über mich

Christiane Gußmann

0157-50990702

Mein Name ist Christiane Gußmann. Ich bin verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und einen Hund. Mit meiner Familie lebe ich am Fuße des Otzbergs inmitten der schönen Natur. Seit 23 Jahren arbeite ich mit viel Freude als Grundschullehrerin.

Die Lebenswege von Menschen haben mich schon immer sehr interessiert. Dabei fiel mir auf, dass es manchen Menschen besser gelingt mit herausfordernden Situationen umzugehen als anderen.

So entschied ich mich, von 2018-2020, die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin zu absolvieren, um nebenberuflich in diesem Bereich beratend tätig zu sein.

2019 geriet ich aufgrund großen Stresses in eine ernsthafte gesundheitliche Krise. In dieser Zeit erfuhr ich sehr viel Unterstützung von meiner Familie, Freunden, Ärzten und Therapeuten. Aber auch die Spaziergänge mit unserem Hund in der Natur waren für mich von großem Wert und halfen mir oft, mein Gleichgewicht wiederzufinden. Deshalb möchte ich die Naturerfahrungen in meine Coachings integrieren. In der Auseinandersetzung mit der Erkrankung stieß ich immer wieder auf die Bedeutung von Stress für die Entstehung von Krankheiten. Also beschloss ich, mich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen und meine Coachingausbildung zum Stressmanagement- und Burnoutprophylaxe-Coach zu erweitern. Da ich selbst viele Lebensthemen hervorragend in der Hypnose bearbeiten konnte, absolviere ich momentan die Ausbildung zum Hypnosecoach. 

Fort- und Weiterbildung sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Supervision.

Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich absolviert:

  • Hochbegabtenförderung (Karg-Stiftung)
  • Psychomotorik (akM)
  • Zeit- und Selbstmanagement (Staatliches Schulamt Darmstadt)
  • Entspannungstraining für Kinder (Deutsche Akademie für Psychomotorik)
  • Bildung kommt ins Gleichgewicht (Dorothea Beigel)
  • Mentaltraining für Jugendliche (Akademie Gesundes Leben)
  • Psychologische Beraterin / Coach (Dr. Migge)
  • Coach für Stressmanagement und Burnoutprophylaxe (Academy of Sports)
  • Lösungsorientiertes Coaching (Dr. Migge)
  • Kognitions-Coaching – Glaubenssätze erkennen (Dr. Migge)
  • Ausbildung zum Hypnosecoach (Dr. Ahlstich)

Meine Coachings sind wertschätzend, lösungsorientiert und finden in einem vertrauensvollen, geschützten Bereich statt.

Ich freue mich darauf, Sie während Ihres Coachings begleiten zu dürfen.